VfL Stade von 1850 e.V.
" Fußballabteilung "

Berichte Damen

Berichte Damen by ©A.M.

Saisonspiele | Pokalspiele | Testspiele | Turniere

Saison: Abhaken, aufstehen, besser machen...

20.06.15

FSG Mulsum/Kutenholz-Deinste

7
FSG VfL/Güldenstern Stade 0

Am Mittwoch, den 17. Juni fuhr die FSG zum Auswärtsspiel nach Kutenholz.

Auf hartem Boden und bei Regen wurde es mit nur 2 Auswechselspielern das erwartet schwere Spiel. Die Mannschaft befand sich in den ersten Minuten kollektiv im Tiefschlaf und lag bereits nach 4 Minuten mit 2:0 hinten.

Mehr…

Dann wachte Das Team auf und kämpfte um jeden Ball. Die Abwehr hatte gegen die schnellen Stürmerinnen alle Hände voll zu tun und Torwart Linn hielt was zu halten war. Leider fielen bis zur Pause noch 2 weitere Gegentore.

In der Halbzeitpause stellte Trainer Marcus B. um und erhoffte sich eine bessere 2. Halbzeit. Leider konnte Mulsum den Ball bereits nach 5 Minuten erneut im Tor unterbringen. Stade stand zwar besser aber die Muslumer waren dennoch meistens schneller am Ball und auch passsicherer. Auf diesen Ein-Kontakt-Fußball fand Stade keinen Zugriff und so endetete das Spiel am Ende mit 7:0. Ohne ein bißchen Glück (ein starker Kopfball der Mulsumer landetete nur am Pfosten) und ohne eine gut mitspielende Torhüterin Linn wäre das Spiel wahrscheinlich zweistellig ausgegangen.

Das Team muss diese Niederlage schnell aus den Köpfen bekommen und im letzten Punktspiel gegen Buchholz noch einmal alles geben. Anpfiff in Buchholz ist am Samstag, den 27.06. um 17 Uhr.

Zum Einsatz kamen: Linn S., Cindy L., Katrin R., Elise T.-R., Alexandra M., Lena S., Friederike S., Pauline M., Kristina B., Inga F., Eileen V., Katrin v.H. und Hande E.

Weniger…

Saison: Stade siegt in einem kampfbetonten Spiel

14.06.15

FSG VfL-TuS Güldenstern Stade - TSV Großenwörden 2:1

Am Donnerstag, den 11. Juni fand das Nachholspiel gegen den TSV Großenwörden statt. Das Hinspiel war bereits sehr körperbetont und auch heute warnte Trainer Marcus B. sein Team davor, den Tabellenletzten nicht zu unterschätzen.

Mehr…

Das Spiel begann sehr positiv für die Stader und nach 10 Minuten war Torjägerin Inga erfolgreich und haute den Ball zum 1:0 ins Netz. Die FSG machte weiter Druck und belohnte sich nach 20 Minuten mit dem 2:0. Erneut war es Inga, die einen Freistoß annahm, den Torwart umkurvte und ihren 2. Treffer markierte. Großenwörden erhöhte dann den Druck und versuchte immer wieder mit langen Bällen ihre Stürmer in Szene zu setzen. Doch die Stader Hintermannschaft machte ein sicheres Spiel und ließ nur wenig zu. Bis zur Halbzeit war das Spiel sehr kampfbetont und war durch viele Fouls immer wieder unterbrochen.

Kurz nach Wiederanpfiff nutzte Großenwörden einen schnell ausgeführten Freistoß in der Stader Hälfte und erzielte den Anschlusstreffer. Die FSG zeigte sich aber nur kurz geschockt und erspielte sich noch viele weitere Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Einen Ball, den die Stader nicht richtig trafen schoss Großenwörden zum Glück freistehend vorm Tor am Tor vorbei.

Mit zunehmender Spieldauer wurden die Fouls mehr und der Schiedsrichter musste die Gemüter beruhigen. Stade ließ sich nicht beirren und spielte weiter auf Sieg. Es fielen aber keine weiteren Treffer und am Ende war der FSG die Erleichterung anzumerken. Am Samstag, den 13. Juni erwartet das Team aus Stade die Mannschaft des SV Bliedersdorf.Anpfiff ist um 18 Uhr in Ottenbeck.

Tore: 1:0 (10.) Inga F., 2:0 (19.) Inga F., 2:1 (50.)

Zum Einsatz kamen: Annemarie W., Katrin v.H., Alexandra M., Katrin R., Cindy L., Lena S., Friederike S., Theresa B., Kristina B., Inga F., Lisa B., Monique B., Mareike B. und Eileen V

Weniger…

Saison: Gutes Spiel bleibt unbelohnt

08.06.15

VSV Hedendorf/Neukloster - FSG VfL-TuS Güldenstern Stade 1:0

Am Sonntag, den 07.06.2015 fuhr die Mannschaft von Marcus B. zum Auswärtsspiel nach Hedendorf. Bei sonnigen 20 Grad sollte es ein schöner Fußball-Nachmittag werden

Mehr…

Nach Anpfiff zeigten die Stader auch gleich, dass sie das Spiel machen wollten. Mutig ging es nach vorne und man erarbeitete sich durch gutes Kombinationsspiel die ersten Torchancen. Diese blieben jedoch leider ungenutzt.

Die Hedendorfer Damen agierten viel mit langen Bällen in die Spitze, welche die Abwehr und die gut mitspielende Torhüterin Linn aber alle klären konnte. Kurz vor der Pause konnte die FSG die gegnerische Stürmerin leider nur mit einem Foul kurz vor dem Strafraum stoppen. Der fällige Freistoß wurde leider auch verwandelt. Nach der Pause erhöhte Stade wieder den Druck, denn man wollte den Ausgleich erzielen. Die Kombinationen bis in die Strafraumnähe waren sehenswert, allerdings fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. Das Spiel wurde durch viele kleine Fouls oft unterbrochen. In der 75. Minute erlief Stürmerin Lisa einen langen Pass und lupfte ihn über die Torhüterin zum 1:1 Ausgleich ins Tor.

Doch die Freude der Stader währte nicht lange, denn der Schiedsrichter hatte eine Abseits-Position erkannt. Dieses war leider eine klar Fehlentscheidung. Demnach rannte die FSG weiter dem Rückstand hinterher. Kurz vor dem Ende erhielt Stade noch einen Freistoß aus guter Position zugesprochen, der allerdings von der Torhüterin gehalten wurde. Somit blieb es beim etwas unverdienten 1:0 für Hedendorf gegen aufopferungsvoll kämpfende Stader. Die Damen der FSG Stade wollen nun am kommenden Donnerstag zuhause in Ottenbeck gegen den TSV Großenwörden wieder punkten um den Platz im Mittelfeld zu festigen. Anpfiff ist am 11.06.2015 um 20:00 Uhr.

Tore: 1:0 (37.)

Zum Einsatz kamen: Linn S., Katrin v.H., Alena T., Katrin R., Alexandra M., Mareike B., Theresa B., Friederike S., Lena S., Inga F., Eileen V., Lisa B., Kristina B. und Cindy L.

Weniger…

Saison: Ein Spiel mit Höhen und Tiefen

03.06.15

FSG VfL-TuS Güldenstern Stade

TVV Neu Wulmstorf

4

0

Am Samstag, den 30. Mai erwartete das Team von Trainer Marcus B. die Mannschaft des TVV Neu Wulmstorf. .

Im Hinspiel gewannen die Stader mit 8:0 was den Trainer dazu veranlasste seiner Mannschaft einzutrichtern, dass man nicht zu leichtsinnig in das Spiel gehen sollte. In der Anfangsviertelstunde spielten die Damen der FSG ihren Gegner sprichwörtlich an die Wand.

Nach perfektem Zuspiel von Sina erzielte Inga … weiterlesen

Nach perfektem Zuspiel von Sina erzielte Inga das frühe 1:0 bereits nach 8 Minuten. Nur 2 Minuten später erhöhte Kristina auf 2:0. Stade ließ bis dahin Ball und Gegner gut laufen, so dass Inga in der 15. Minute das verdiente 3:0 erzielen konnte. Leider hörten die Stader nach diesem Treffer weitesgehend auf zu spielen und ließ sich das Zepter aus der Hand nehmen. Bis zur Halbzeit plätscherte das Spiel dahin und der TVV Neu Wulmstorf kam immer besser in die Partie. Torhüterin Annemarie bewahrte ihr Team trotz Schmerzen in der Hand vor einem Gegentreffer. Nach einer misslungenen Absprache zwischen Torwart und Abwehr erzielte der Gegner beinahe den Anschlusstreffer. Der Schuss ging aber nur ans Außennetz.

In der Halbzeit Pause erinnerte der Trainer die Stader noch einmal daran, dass sie wieder mehr tun müssen. Das Spiel ging leider genauso weiter wie die erste Halbzeit endete. Neu Wulmstorf drängte auf den ersten eigenen Treffer und Stade verteidigte. Nach gut 20 Minuten fanden die Damen von Marcus wieder besser ins Spiel und erarbeitete sich gute Tor Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Neu Wulmstorf hatte ebenfalls noch einen guten Freistoß den Stades Torhüterin festhielt und einen Lattenkracher. Kurz vor dem Ende der Partie erzielte Inga nach einem kurzen Durcheinander den 4:0 Endstand.

Am kommenden Sonntag fährt das Team aus Stade zur zweiten Mannschaft des VSV Hedendorf/Neukloster.

Tore: 1:0 (8.) Inga F., 2:0 (10.) Kristina B., 3:0 (15.) Inga F., 4:0 (86.)

Weniger…

Saison: Stade zeigt Reaktion

27.04.15

Am Samstag, den 25. April erwartete das Team von Trainer Marcus B. die SG Freiburg/Oederquart. 

Man hatte diese Saison schon zwei mal gegeneinander gespielt und das Hinspiel gewann Freiburg, während die FSG im Pokal Spiel siegreich waren. Im Rückspiel wollten die Stader nun zeigen, dass das Hinspiel ein Ausrutscher war und gleichzeitig das vergangene Spiel in der Liga gegen Laßrönne vergessen machen. 

Hochmotiviert gingen die Stader in die Partie und... weiterlesen…

Hochmotiviert gingen die Stader in die Partie und machten gleich deutlich, dass sie das Spiel für sich entscheiden wollten. Bereits in den ersten Minuten erspielten sich die Damen von Marcus B. sehr gute Chancen, die aber bis dahin noch ungenutzt blieben. In der 15. Minuten landete der Ball nach einem weiten Schuss aus der Abwehr an der Latte, Stürmerin Eileen setzte nach und wurde zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Rieke sicher zur 1:0 Führung. Bereits 2 Minuten später erzielte Thesi das beruhigende 2:0. Anschließend wurden die Stader leider kurz unaufmerksam und Freiburg erzielte mit einem unhaltbaren Schuss, der von der Unterkante der Latte im Tor einschlug, den Anschlusstreffer zum 2:1. Bis zur Pause gewann Stade allerdings wieder die Oberhand ohne einen weiteren Treffer zu erzielen. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Damen der FSG erneut einige Chancen, die aber von der Freiburger Torhüterin gehalten wurden. Die Gäste versuchten anfangs noch den Ausgleich zu erzielen, kamen aber an der gut mitspielenden Stader Torhüterin Linn nicht vorbei. In der 57. Spielminute erzielte Lisa das verdiente 3:1. Trotz der Führung hörten die Stader nicht auf und es war erneut Lisa, die 20 Minuten vor dem Ende mit dem 4:1 alles klar machte. Von da an kam keine große Gegenwehr der Gäste mehr und das Team von Marcus kombinierte sicher und gelangte noch einige Male vor das gegnerische Tor, jedoch blieb es am Ende beim 4:1. 

Die Freude innerhalb der Mannschaft war nach Schlusspfiff groß und die Erleichterung war allen anzumerken. Nun hat das Team aufgrund einiger Spielverlegungen erstmal 4 Wochen Pause. Am Samstag, den 30. Mai kommen dann die Damen aus Neu Wulmstorf nach Ottenbeck. Anpfiff ist auch dann wieder um 18 Uhr. 

Tore: 1:0 (15. FE) Friederike S., 2:0 (17.) Theresa B., 2:1 (23.), 3:1 (57.) Lisa B., 4:1 (70.) Lisa B.

Zum Einsatz kamen: Linn S., Cindy L., Katrin R., Alexandra M., Lena S., Mareike B., Friederike S., Pauline M., Theresa B., Kristina B., Eileen V., Hande E. und Lisa B.

Weniger…

Saison: Katastrophale Saisonleistung

22.04.15

Am Samstag , den 18. April erwartete das Team von Trainer Marcus B. den Tabellenführer aus Laßrönne. 

Dieses Spiel lief bei weitem nicht so gut, wie das Hinspiel, in dem man "nur" mit 1:3 verlor. Die Mannschaft von Marcus B. zeigte zuviel Respekt und ließ dem Gegner viel zuviel Platz.

Denn gleich in den Anfangsminuten erzielte … weiterlesen

Denn gleich in den Anfangsminuten erzielte Laßrönne nach einer Ecke das erste Tor des Abends. In der 9. Minute fiel dann das 0:2 und kurze Zeit später bereits das 0:3. Die Stader versuchten sich nach Kräften zu wehren und ein schön vorgetragener Angriff endete mit dem Anschlusstreffer zum 1:3 durch Sina. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. 

Marcus machte seinem Team deutlich, dass es mehr tun musste, was die Mannschaft in den ersten 20 Minuten der 2. Hälfte auch umsetzte. Leider ließ nach gut 20 Minuten die Konzentration wieder nach und der Gegner erzielte seine weiteren Treffer. Die Stader kämpften zwar um die Bälle aber waren zum Teil sowohl technisch als auch konditionell unterlegen. Nach 90 Minuten stand eine bittere 1:8 Niederlage fest. Der Sieg geht natürlich in Ordnung, war aber in der Höhe um ein paar Tore zu hoch. 

Für die Damen aus Stade heißt es nun: Spiel abhaken, weiter trainieren und am kommenden Samstag besser machen. Da kommt die Mannschaft aus Freiburg/Oederquart nach Ottenbeck. Anpfiff ist um 18 Uhr. Dort möchte das Team dann Wiedergutmachung betreiben und seinen Fans wieder schönen Fußball und hoffentlich ein paar Tore bieten: 

Tore: 0:1 (3.), 0:2 (9.), 0:3 (23.), 1:3 (29. Sina), 1:4 (67.), 1:5 (73.), 1:6 (75.), 1:7 (79.), 1:8 (87.) 

Zum Einsatz kamen: Annemarie W., Cindy L., Alena T., Alexandra M., Katrin v.H., Lena S., Sina S., Friederike S., Theresa B., Eileen V., Inga F., Mareike B., Hande E. und Linn S.

Weniger…

Saison: Sieg nach 4 Wochen Spielpause

12.04.15

Am Samstag , den 11. April erwartete das Team von Trainer Marcus B. die zweite Mannschaft des derzeit viertplatzierten der Liga Jesteburg in Ottenbeck. Das Hinspiel verlor die Mannschaft trotz Führung unglücklich mit 2:3 und wollte im Rückspiel Revanche nehmen.

Bei starkem Wind und anfänglichem Regen verlor man die Seitenwahl und hatte somit in der ersten Halbzeit Gegenwind. Es war schwierig mit langen Bällen zu operieren, so dass die Damen der FSG Stade viele kurze Pässe spielten. In der Anfangsviertelstunde war das Spiel ausgeglichen und beide Teams versuchten mutig nach vorne zu spielen.

In der 20. Minute erhielt Stürmerin … weiterlesen

In der 20. Minute erhielt Stürmerin Inga Frenz den Ball und lief Richtung Strafraum des Gegeners, umkurvte die Torhüterin und schob den Ball cool zum 1:0 ins Tor. In den folgenden Minuten erarbeiteten sich die Stader noch gute Chancen, die aber leider ungenutzt blieben. In der 40. Minute hatte das Team von Marcus B. viel Glück, als eine Jesteburgerin einen indirketen Freistoß direkt in die Maschen schoss und das Tor daher nicht gegeben wurde.

In der Pause warnte der Trainer die Stader nicht aufzuhören, denn der Gegner würde mit Sicherheit versuchen ein schnelles Tor zu erzielen. Nach Wiederanpfiff liefen die ersten Minuten ohne nennenswerte Aktionen und der Ball lief überwiegend durch das Mittelfeld. Nach einer guten Stunde ließ Stade sich das Heft ein wenig aus der Hand nehmen und Jesteburg erhöhte den Druck. So kamen die Gäste in der 68. Minute nach einem Solo des Kapitäns zum 1:1 Ausgleich. Das wollten die Stader nicht hinnehmen und versuchten mit aller Kraft die erneute Führung zu erzielen. Eine Viertelstunde vor dem Ende erhielt Stade einen Handelfmeter zugeprochen, den Lisa zum 2:1 verwandelte. Die letzten Minuten des Spiels war eine einzige Druckphase des Gegners, die die FSG aber mit vereinten Kräften überstand und sich so die 3 Punkte sicherte.

Das nächste Spiel findet am 18. April gegen den Spitzenreiter Laßrönne um 18 Uhr in Ottenbeck statt.

Tore: 1:0 (20.) Inga F., 1:1 (68.), 2:1 (68. HE) Lisa B.

Zum Einsatz kamen: Linn S., Cindy L., Carina H., Alexandra M., Katrin R., Lena S., Pauline M., Friederike S., Theresa B., Lisa B., Inga F.,

Weniger…

Saison: Arbeitssieg gegen Agathenburg

15.03.15

Am Sonntag, den 15. März fuhr das Team von Trainer Marcus B. nach Agathenburg zum ersten Rückrundenspiel der Saison. Das Hinspiel im heimischen Stadion in Stade war eine haushohe Klatsche für Agathenburg und musste für dieses Spiel aus den Köpfen der Spielerinnen verbannt werden. Noch vor Anpfiff warnte Marcus seine Mannschaft, den Gegner nicht zu unterschätzen, denn diese hatten in der laufenden Saison jedes ihrer Heimspiele gewonnen.

Gleich nach Anpfiff versuchten die Stader … weiterlesen

Gleich nach Anpfiff versuchten die Stader die Anweisungen des Trainers umzusetzen und spielten mutig nach vorne. So erarbeitete man sich in den ersten Minuten ein leichtes Chancen-Plus auf sehr unebenem Geläuf. Dieses wurde in der 20. Minute mit dem Führungstreffer durch Eileen zum 1:0 belohnt. Anschließend erhöhte Agathenburg den Druck und erspielte sich eine gute Chance, die aber von Linn vereitelt wurde. In den folgenden Minuten war das Spiel auf beiden Seiten recht ausgeglichen und war geprägt von vielen Zweikämpfen. Mit der Führung ging es dann in die Pause.

Dort ermahnte Marcus das Team wieder mehr zu tun. Nach dem Seitenwechsel erspielte sich Stade gute Chancen, scheiterte aber mehrfach freistehend an der Torhüterin, da alle Bälle halbhoch aufs Tor geschossen wurden. In den Folgeminuten wurde das Spiel zunehmend aggressiver und es waren zum Teil sehr hart geführte Zweikämpfe auf beiden Seiten. Hatte Stade die erste Hälfte der 2. Halbzeit noch weitesgehend in der Hand, gehörte die Schlussviertelstunde dem Gegner. Agathenburg drängte die Stader in die eigene Hälfte und wollte den Ausgleichstreffer. Das Team von Marcus warf sich aber in jeden Ball und half sich gegenseitig, so dass die knappe Führung schließlich über die Zeit gerettet wurde. Mit diesem Sieg zieht Stade in der Tabelle auf Platz 5 vor und hat nun leider erst einmal 4 Wochen spielfrei. Das nächste Spiel findet am 11. April gegen den VfL Jesteburg II um 18 Uhr in Ottenbeck statt.

Tore: 0:1 (20.) Eileen V.

Zum Einsatz kamen: Linn S., Cindy L., Carina H., Alexandra M., Katrin R., Lena S., Pauline M., Friederike S., Alena T., Lisa B., Eileen V., Elise T.-R., Kristina B. und Katrin von Holt

Bilder zum Spiel gibt es hier auf FuPa

Weniger…

Saison: Punktspielauftakt nach Maß

10.05.15

Am Sonntag, den 08.03.2015 reiste die Mannschaft von Trainer Marcus B. zum letzten Punktspiel der Hinserie nach Neu Wulmstorf. Mit 14 Spielerinnen sah es dieses mal auch besser aus als vergangenes Wochenende. 

Das Team aus Stade wollte gleich in der Anfangsphase zeigen…weiterlesen

Das Team aus Stade wollte gleich in der Anfangsphase zeigen, dass sie hier das Spiel machen wollen. Mit sehr guten Kombinationen wurden sich die ersten Torchancen herausgearbeitet. Bereits in der 6. Minute traf Inga zum verdienten 1:0. 2 Minuten später war es Lisa, die sich im Strafraum durchsetzen konnte und auf 2:0 erhöhte. Erneut 2 Minuten später traf Inga mit ihrem 2. Treffer zum 3:0. Die Heimmannschaft zeigte sich geschockt und Stade erhielt trotz der Führung die Konzentration aufrecht so dass Pauline in der 18. Minute auf 4:0 erhöhte. Die Stader kombinierten sicher und zeigten sich mit großer Laufbereitschaft. Nach einer guten halben Stunde traf Lisa zum 5:0, welches auch den Pausenstand darstellte. 

Die Halbzeit nutzte Marcus dafür seine Mannschaft noch einmal einzuschwören jetzt nicht nachzulassen. Nach Wiederanpfiff geschah leider genau dass, wovor er gewarnt hatte. Stade träumte vor sich hin und ließ dem Gegner zuviel Raum, den dieser aber nicht nutzen konnte. In der 55. Minute war es Lisa mit Treffer Nummer 3, die auf 6:0 erhöhte. In den folgenden 20 Minuten ließ die Konzentration bei vielen nach und der Gegner tauchte in Form einer Flanke gefährlich vorm Stader Tor auf. Der Ball landete aber glücklicherweise nur am Pfosten. Dies schien wie ein Weckruf, denn die Schluss-Viertelstunde hatte es nochmal in sich. Rieke traf zum bis dahin wieder verdienten 7:0 und Sina erzielte mit dem Schlusspfiff den 8:0 Endstand. 

Am kommenden Wochenende geht es dann zum Auswärtsspiel nach Agathenburg. Dieses Spiel darf trotz des hohen Sieges heute und der Klatsche für Agathenburg im Hinspiel nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Anpfiff ist am 15.03. um 15 Uhr in Agathenburg. 

Tore: 0:1 (6.) Inga F., 0:2 (8.) Lisa B., 0:3 (10.) Inga F., 0:4 (18.) Pauline M., 0:5 (26.) Lisa B., 0:6 (55.) Lisa B., 0:7 (73.) Friederike S., 0:8 (89.) Sina S.

Zum Einsatz kamen: Annemarie W., Cindy L., Katrin R., Alexandra M., Gundula B., Lena S., Pauline M., Friederike S., Sina S., Lisa B., Inga F., Hande E., Kristina B. und Katrin von Holt

Weniger…

Pokal: Bitteres Aus im Halbfinale

02.03.15

Ergebnis: 3:0

Am Sonntag, den 01.03.2015 kam es in Immenbeck zum Halbfinal Spiel im Kreispokal zwischen der FSG VFL/Güldenstern Stade und dem TSV Eintracht Immenbeck II.

Grippebedingt stark ersatzgeschwächt ... weiterlesen

Grippebedingt stark ersatzgeschwächt und mit nur einer Auswechselspielerin wusste man, dass es eine schwere Aufgabe werden wird. Das Trainergespann Marcus B. und Marcel M. ermutigte ihr Team vor Anpfiff alles zu geben und jeder für jeden zu kämpfen. Die Mannschaft zeigte in den ersten Minuten der Partie gute Spielzüge. Leider verletzte Hande sich bereits nach 20 Minuten und musste vom Feld getragen werden. In den folgenden Minuten entschärfte die klasse aufgelegte Torfrau Linn mit einigen starken Paraden gute Chancen der Immenbecker. Das Team von Marcus B. kämpfte um jeden Ball und ging keinem Zweikampf aus dem Weg.

In der 38. Minute fiel dann leider das unglückliche 1:0 für den Gegner durch Patricia Stelling, die vorher erst den Pfosten traf. Mit diesem Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause. Marcus versuchte seine Truppe wieder aufzubauen, denn sie hatte bis dahin stark gekämpft und den Immenbeckern nicht viel Raum zum Kombinieren gegeben. Außerdem stellte er innerhalb der Mannschaft um, um den Rückstand zu egalisieren. Auch Hande konnte wieder mitspielen. Nach Wiederanpfiff setzte dann kurzfristig starker Regen mit Hagel ein, so dass der Ball auf dem nassen Kunstrasen sehr schnell wurde. Die Stader um Kapitän Rieke eroberten sich viele Bälle im Mittelfeld, aber die langen Pässe zu den Stürmern konnten leider nicht in Zählbares umgewandelt werden. In der 65. Minute landete leider ein Flatterball im Tor der Stader gegen den Linn machtlos war, da er unglücklich aufsprang und durch den nassen Boden sehr schnell wurde.

In den folgenden Minuten schlichen sich ein paar Konzentrationsfehler ein und nach einer langen Flanke erhöhte Immenbeck durch einen unhaltbaren Schuss auf 3:0. Aber Stade gab sich trotzdem nicht auf. Sowohl das Mittelfeld als auch der Sturm arbeiteten gut mit nach hinten, allerdings ließen die Kräfte für einen Angriff dadurch auch nach. Linn verhinderte kurz vor dem Ende noch eine 100%ige Chance gegen eine Immenbecker Stürmerin und im Gegenzug setzten sich die Stader Sturmspitzen gut durch, trafen aber nur das Außennetz.

Nach 90 Minuten war die Enttäuschung über den verpassten Final-Einzug natürlich groß, aber man kann dem Team keinen Vorwurf machen, denn alle haben vorbildlich gekämpft und gut dagegen gehalten. Leider waren die vielen Ausfälle nicht so einfach zu verkraften. Trotzdem können die Stader stolz sein und im nächsten Punkstpiel gegen Neu Wulmstorf erneut zeigen, dass sie als Team mehr und mehr zusammen wachsen.

Zum Einsatz kamen: Linn S., Lisa B., Alexandra M., Katrin R., Gundula B., Lena S., Friederike S., Pauline M., Hande E., Inga F., Katrin v.H. und Kristina B.

Weniger…

Saison: Stark spielende Stader besiegen Agathenburg

01.12.14

FSG VfL-Güldenstern Stade - SV Agathenburg/Dollern 9:0

Am Samstag, den 29.11. kam es auf der Camper Höhe zum letzten Heimspiel des Jahres 2014. Der SV Agathenburg/Dollern wollte in Stade seinen Auswärtsfluch besiegen. 

weiterlesen...

Gleich nach Anpfiff ließen die Stader den Gegner allerdings gleich wissen, wer hier das Spiel bestimmen wollte. Nach starkem Beginn brachte Inga ihr Team bereits nach 4 Minuten in Führung. Die Angst des Trainers, dass seine Mannschaft nun wieder das Fußball spielen einstellte blieb unbegründet und nach einer guten Viertelstunde war es erneut Inga, die auf 2:0 erhöhte.

Stade spielte in der Folge super Doppelpässe und ließ dem Gegner kaum eine Chance an den Ball zu kommen. Daraus resultierte dann vor der Pause das 3:0 durch Pauline und das 4:0 durch Inga. Agathenburg kam in Halbzeit 1 nur mit einem Eckball gefährlich vor das Stader Tor aber der Ball flog knapp vorm Tor der Stader an Freund und Feind vorbei. Nach Wieder-Anpfiff zeigten die Stader sofort, dass sie trotz der hohen und verdienten Führung und trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt noch nicht genug hatten. Lena schoss in der 54. Minute das 5:0. Die Stader zeigten ihren Fans in diesem Spiel was sie wirklich können und beherzigten auch das Verschieben der beiden Viererketten tadellos.

In der 76. Minute erzielte Lisa dann mit einem super Volley-Schuss das 6:0 und legte 5 Minuten später gleich das 7. Tor des Spiels nach. Die Schlussphase lief genauso wie der Beginn des Spiels und Stade spielte weiter mit Druck nach vorne. Inga erzielte somit in den letzten Minuten noch ihre Tore Nummer 4 und 5 und sorgte damit für den 9:0 Endstand. 

Nach Abpfiff war die Freude über das nicht erwartete Ergebnis natürlich riesig, wobei man an dieser Stelle auch die Torhüterin Agathenburgs lobend erwähnen muss. Sie hat mit mehreren Super-Paraden ihre Mannschaft versucht im Spiel zu halten und so verhindert, dass das Ergebnis nicht zweistellig geworden ist. Denn die Stader hatten weitaus mehr hochprozentige Chancen als Tore geschossen wurden. 

Trotz dieses Ergebnisses müssen die Stader nun wieder konzentriert arbeiten denn am kommenden Samstag gehts zum Pokal-Spiel nach Freiburg. Dort möchte die Mannschaft Revanche nehmen und die unglückliche Hinspiel-Niederlage ausgleichen. Anpfiff in Freiburg ist um 17 Uhr. 

Tore: 1:0 (4.) Inga F., 2:0 (17.) Inga F., 3:0 (20.) Pauline M., 4:0 (35.) Inga F., 5:0 (54.) Lena S., 6:0 (76.) Lisa B., 7:0 (81.) Lisa B., 8:0 (84.) Inga F., 9:0 (87.) Inga F.  

Zum Einsatz kamen: Annemarie W., Gundula B., Carina H., Elise T.-R., Alexandra M., Sina S., Pauline M., Friederike S., Lisa B., Inga F., Katrin R., Eileen V., Lena S. und Katrin v.H.

Weniger…

Saison: Stade gewinnt im Nebel

23.11.14

SV Bliedersdorf - FSG VfL-Güldenstern Stade 1:6

Am Freitag , den 21.11. fuhr die Mannschaft von Marcus B. zum Auswärtsspiel des SV Bliedersdorf. Stark ersatzgeschwächt mit nur 13 Spielerinnen erreichten die Stader am vergangenen Freitag den Platz in Bliedersdorf. Trotz starkem Nebel wurde das Spiel angepfiffen. Stade zeigte gleich in den ersten Minuten, dass sie hier die Niederlage vom letzten Spieltag vergessen machen wollten und spielten druckvoll nach vorne.

weiterlesen...

Das erste Tor des Abends erzielte Lisa bereits nach 5 Minute. Nun hieß es nicht wieder das Fußballspielen einzustellen wie es in den vergangenen Spielen nach der Führung stets zu sehen war. Es wurde konzentriert weiter gespielt und so erzielte Inga in der 14. Minute das 2:0 ehe Alena einen schön getretenen Freistoß in der 30. Minute direkt verwandelte. Nach der Pause legten die Stader nach 5 Minuten das 4:0 durch Lisa nach.

Anschließend führte leider durch mangelhafte Deckung beim Einwurf der erste Treffer des Gegners. Stade ließ sich allerdings weder von den umstehenden auswärtigen Fans noch vom teilweise harten Einsteigen des Gegners beirren und spielte trotz der Führung weiter nach vorne. In der 78. Minute bekamen die Stader einen Handelfmeter zugesprochen, den sie allerdings nicht verwerten konnten. Kurz vor dem Ende erzielte Hande dann den 5. Treffer für die FSG und Eileen nagelte mit dem Schlusspfiff nach schönem Zuspiel von Inga noch den 6. Stader Treffer unter die Latte.

In diesem Spiel belohnten sich die Damen endlich für ihren unermüdlichen Kampf bei niedrigen Temperaturen und schweren Sicht- und Platzverhältnissen. Die Freude der Stader war groß, wobei man auf dem Boden der Tatsachen bleiben muss, denn am kommenden Samstag kommt mit Agathenburg ein anderer Gegner auf die Camper Höhe.

Tore: 0:1 (5.) Lisa B., 0:2 (14.) Inga F., 0:3 (30.) Alena T., 0:4 (50.) Lisa B., 1:4 (52.), 1:5 (89.) Hande E., 1:6 (90.) Eileen V.

Zum Einsatz kamen: Annemarie W., Gundula B., Carina H., Alena T., Alexandra M., Pauline M., Friederike S., Hande E., Lisa B., Inga F., Eileen V., Jana v.S. und Kristina B.

Weniger…

Saison: 4-wöchige Pause war Gift für´s Team

16.11.14

FSG VfL-Güldenstern Stade -  VSV Hedendorf/Neukloster II 1:3

Am Samstag, den 15.11. kam mit dem VSV Hedendorf/Neukloster II der derzeit drittplatzierte der Liga ins Stadtwerke Stadion nach Stade. 
Die Mannschaft von Trainer Marcus B. hatte sich viel vorgenommen und in den 4 spielfreien Wochen gut trainiert.

weiterlesen…

In den ersten Minuten bestimmten die Stader das Spielgeschehen und ließen die Hedendorfer nicht ins Spiel kommen. Es folgte demnach bereits in der 13. Minute das 1:0 durch Lisa. Leider verfiel die Mannschaft dann wieder in eine Lethargie und kassierte 2 Minuten später folgerichtig den Ausgleich durch Hedendorfs Top-Torjägerin. In den weiteren Minuten gewann Hedendorf mehr und mehr die Oberhand, so dass alle Angriffsbemühungen der Stader im Keim erstickt wurden. Nach einer halben Stunde entschied der Unparteiische auf Strafstoß, da die Stader Abwehr einen Ball im Strafraum nicht einwandfrei klären konnten. Den Elfmeter hielt Stades Torfrau Annemarie jedoch glänzend. Beim Führungstreffer der Gäste rutschte der Ball leider unglücklich ins Tor. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause, in der Marcus klare Worte fand. 


Zu Beginn der 2. Halbzeit agierten die Stader wieder etwas besser und kämpften um jeden Ball. Das Spiel war ausgeglichen, jedoch mit körperlichen Vorteilen des Gegners. Geschickt eingesetzt wurden die Stader dadurch das ein oder andere mal ausgeschaltet, wobei mancher Körpereinsatz an der Grenze zum Foul war. War Hedendorfs Torjägerin in der ersten Halbzeit noch 2 mal erfolgreich wurde sie in der Zweiten durch Pauline weitesgehend aus dem Spiel genommen. Die Stader konnten sich noch ein paar gute Chancen erarbeiten, die aber gehalten wurden oder noch kurz vor der Linie geklärt werden konnten. Nach einem Pass durch die Schnittstelle der Abwehr erzielte Hedendorf 10 Minuten vor dem Abpfiff noch das 1:3, von dem sich die Stader nicht mehr erholten. 
Am kommenden Freitag strebt das Team Wiedergutmachung an und möchte im Auswärtsspiel gegen die robusten Bliedersdorfer punkten.

Tore: 1:0 (13.) Lisa B., 1:1 (15.), 1:2 (41.), 1:3 (79.)

Zum Einsatz kamen: Annemarie W., Pauline M., Cindy L., Carina H., Alexandra M., Theresa B., Friederike S., Sina S., Lena S., Inga F., Lisa B., Eileen V., Hande E., Justine T. und Gundula B.

Weniger…

Saison: Erster Dreier der Saison

13.10.14

TSV Großenwörden - FSG VfL-Güldenstern Stade 0:4

Am Samstag, den 11.10. fuhr die FSG Stade zum 6. Punktspiel der Saison nach Großenwörden. 
Trotz anhaltender Verletzungssorgen und Urlaubsbedingten Ausfällen reisten die Stader mit 15 Spielerinnen an. Trainer Marcus B. fand bereits vorm Anpfiff klare Worte und motivierte das Team zusätzlich. Der Gegner sollte nicht unterschätzt werden und man wollte hier Ball und Gegner laufen lassen. 

weiterlesen…

Die Stader spielten gleich von Beginn an mit viel Druck nach vorne. Man drängte den Gegner in die eigene Hälfte und erspielte sich die ersten Torchancen. Eine Ecke, die der Gegner ins eigene Tor köpfte erkannte der Schiedsrichter aufgrund einer Abseitsposition nicht an. Das änderte aber nichts am Spiel und in der 12. Minute war es Thesi B. die das verdiente 1:0 für Stade erzielte.

Nach dem Führungstreffer ließ die FSG dem Gegner zu viele Räume und sie gelangten gefährlich vors Tor. Aber die herausstürmende Linn S. klärte den Ball außerhalb des Strafraums souverän. Kurze Zeit später bekam Großenwörden einen Elfmeter zugesprochen, den die Spielerin aber glücklicherweise über das Tor schoss. Nun war Stade wieder am Zug und drückte auf das 2:0. Dieses fiel dann in der 28. Minute durch Lisa B. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. 


Nach Wiederanpfiff war Stade gleich hellwach und erspielte sich weitere Chancen, die allerdings nicht über die Linie gingen. Das Spiel wurde mit zunehmender Länge härter und Großenwörden stieg hart in die Zweikämpfe ein. Diverse Fouls, die eine Karte verdient gehabt hätten blieben ungestraft, was den Trainer und die Fans der FSG wütend machte.

Die Spielerinnen versuchten sich spielerisch gegen den Gegner zu setzen und erzielten dann folgerichtig in der 75. Minute das 3:0 durch Katrin R. Nach einem schönen Doppelpass folgte 5 Minuten vor dem Ende das 4:0 durch Sina S. In der Schlussminute bekamen die Stader noch eine Handelfmeter zugesprochen, den sie allerdings nicht verwerten konnten. 
Nach dem Abpfiff war die Freude groß. Der erste Punktspielsieg der neu gegründeten Spielgemeinschaft war perfekt. 


Nun folgt leider eine fast 4-wöchige Pause in der die Mannschaft sich wieder voll auf die nächsten Gegner konzentrieren muss. Dieser wird die 2. Mannschaft des VSV Hedendorf/Neukloster sein, welche am Samstag, den 15.11. zu Gast im Stadtwerke-Stadion des VfL Stade sein wird.

Tore: 0:1 (12.) Theresa B., 0:2 (28.) Lisa B., 0:3 (75.) Katrin R., 0:4 (85.) Sina S.

Zum Einsatz kamen: Linn S., Pauline M., Alena T., Carina H., Alexandra M., Theresa B., Friederike S., Sina S., Katrin R., Eileen V., Lisa B., Mareike B., Lena S., Jana v.S. und Katrin v.H.

Weniger…

Saison: Stade erneut leider sieglos

06.10.14

FSG VfL-TuS Güldenstern Stade - FC Mulsum/Kutenholz 0:2

Am Samstag, den 04.10. kam mit dem FC Mulsum / Kutenholz der derzeitig Drittplatzierte nach Stade auf die Camper Höhe. Die Verletzungssorgen der FSG halten nach wie vor an, so dass Trainer Marcus B. 2 angeschlagene Spielerinnen im Aufgebot hatte.

weiterlesen…

Mit dem Anpfiff zeigte das Team eine große Kampfbereitschaft ohne sich jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. Dennoch wurde um jeden Ball gekämpft und mit vereinten Kräften wehrte man jeden Schuss der Gegner ab. Torhüterin Linn S. kratzte den Ball in der 40. Minute noch von der Linie und schließlich ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Dort fand der Trainer klare Worte und forderte mehr den Ball und den Gegner laufen zu lassen. Leider setzte das Team diese Anweisung nur sporadisch um. Es waren gute Spielzüge vorhanden, die aber leider nicht mit einem Tor belohnt wurden. Mulsum machte es in der 59. Minute besser und eroberte sich den Ball an der Strafraumgrenze der Stader und ließ Linn S. im Tor keine Chance den gut platzierten Schuss zu halten.

Bereits 7 Minuten später legte Mulsum mit einem Pass in die Schnittstelle der Stader Innenverteidung das 2:0 nach. In den folgenden 20 Minuten rannten die Stader dem Rückstand erfolglos hinterher und mussten sich am Ende eingestehen, dass sie in der 2. Halbzeit das Spiel komplett aus der Hand gegeben hatten und erneut nicht konsequent ihr Spiel durchgezogen haben.

Trotz aller Rückschläge muss das Team nun noch näher zusammen rücken und darf nicht aufgeben. Am kommenden Samstag geht es zum letztjährigen Meister der 1. Kreisklasse nach Großenwörden. Anpfiff ist um 17 Uhr.

Die Mannschaft möchte sich noch bei den Zuschauern bedanken, die das Team immer wieder angefeuert haben.

Tore: 0:1 (59.), 0:2 (66.)

Zum Einsatz kamen: Linn S., Alena T., Carina H., Elise T.-R., Alexandra M., Friederike S., Theresa B., Sina S., Pauline M., Eileen V., Inga F., Cindy L., Justine T., Mareike B. und Katrin R.

Weniger…

Saison: Fehlstart ist perfekt

28.09.14

SG Freiburg/Oederquardt - FSG VfL-TuS Güldenstern Stade 2:1

Am Samstag, den 27.09. fuhr die FSG Stade zum Auswärtsspiel nach Freiburg.
Trainer Marcus B. motivierte seine Mannschaft vor dem Spiel zusammen zu halten und für einander zu kämpfen, da Verletzung sorgen und Urlaub den Kader erheblich schwächten. Hatte man vor der Saison noch 2 gesunde Torhüter musste im heutigen Spiel verletzungsbedingt die Stürmerin Lisa B. zwischen die Pfosten. Ohne Inga F. und Eileen V. fehlten der FSG 2 treffsichere Spielerinnen.

weiterlesen…

Dennoch stellte der Trainer eine starke Elf auf den Platz, die auch gleich mit Druck nach vorne spielte. Bereits in der 7. Minute konnte Katrin R. nach einem schönen Pass von Rieke S. das 1:0 für Stade erzielen. In den folgenden Minuten hätten die Stader mühelos auf 5:0 davonziehen können aber der Ball wollte nicht über die Linie. Daraufhin stellte das Team leider wieder einmal das Fußballspielen ein und ließ dem Gegner zu viele Räume was in der 29. Minute mit der ersten Torchance des Gegners bestraft wurde. Bei dem Schuss ins lange Eck war Lisa leider machtlos. Ansonsten hielt sie was zu halten war. Rieke S. konnte oftmals nur durch ein Foul gestoppt werden, weswegen sie bereits vor der Pause verletzungsbedingt ausgewechselt wurde. Mit einem 1:1 ging es dann in die Pause. 


Die 2. Halbzeit begann ohne nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten. Bei der FSG lief erst einmal wenig zusammen, so dass der Gegner einige male gefährlich vorm Stader Tor auftauchte. In Folge dessen fiel in der 59. Minuten der Führungstreffer für Freiburg. Stade zeigte sich geschockt und Trainer Marcus wechselte Rieke im Tor ein und schickte Lisa in den Sturm um für mehr Gefahr zu sorgen. Stade lief dem Rückstand hinterher und wurde gegen Ende der Partie hektisch. Die herausgespielten Chancen konnten leider nicht verwertet werden. Entsprechend groß war die Enttäuschung nach dieser peinlichen Niederlage. 
Wenn das Team nicht langsam aufwacht wird es sehr eng, denn 1 Punkt aus 4 Spielen ist definitiv zu wenig. 


Am kommenden Samstag kommt die 1. Mannschaft des FC Mulsum/Kutenholz auf die Camper Höhe. Dort will die Mannschaft zeigen, dass der derzeitige Tabellenplatz nicht dem Potential des Teams entspricht.

Tore: 0:1 (7.) Katrin R., 1:1 (29.), 2:1 (59.)

Zum Einsatz kamen: Lisa B., Cindy L., Carina H., Elise T.-R., Alexandra M., Friederike S., Theresa B., Alena T., Pauline M., Katrin R., Justine T., Lena S., Katrin v.-H., Gundula B. und Joana S.

Weniger…

Saison: Gute Teamleistung wurde nicht belohnt

22.09.14

SG Laßrönne - FSG VfL-Güldenstern Stade 3:1

Am Sonntag, den 21.09. fuhr die FSG Stade zum 3. und wohl schwersten Punktspiel der laufenden Saison. Es ging zum letztjährigen 7. platzierten der Bezirksliga SG Laßrönne, die aus sportlicher Sicht die Klasse gehalten hätten, aber durch einen Zusammenschluss mit Borstel-Sangenstedt den Gang in die Kreisliga antreten mussten.

weiterlesen…

Es war das zu erwartende schwere Spiel in dem die Stader mit einer Veränderung der Taktik defensiver stehen sollten. Ein Kampf um den Ball in der eigenen Hälfte und kaum Chancen in die Nähe des gegnerischen Tores zu gelangen prägten die Anfangsminuten des Spiels. Durch den starken Wind wurde mancher ungefährliche Ball beachtlich schnell und machte es den Stadern nicht einfacher ihn aus der eigenen Hälfte fern zu halten.

Einem ungenauem Rückpass zur Torhüterin folgte leider das 1:0 für Laßrönne. Die Mannschaft von Marcus B. gab jedoch nicht auf und kämpfte weiter um jeden Ball. So erarbeitete sich das Team auch ein paar Torchancen. Mit einem Rückstand ging es in die Halbzeitpause und der Trainer fand deutliche Worte.

Nach Wiederanpfiff waren es die Stader, die sich durch gute Kombinationen immer wieder in die Nähe des gegnerischen Tores kämpften. Eileen V. gelang dann schließlich in der 54. Minute der ersehnte Ausgleich. Leider hielt dieser nur 2 Minuten, denn nach einem Konter des Gegners waren sowohl die Verteidiger als auch die Torhüterin machtlos gegen das Gegentor. Trotzdem wurde weiter gekämpft, was leider nicht belohnt wurde. In der 60. Minute machte Laßrönne den Sack zu und erzielte das 3:1. Dennoch hatte Stade in der Schluss-Viertelstunde noch gute Chancen, die allerdings ungenutzt blieben.

In diesem Spiel war eine Steigerung zu den letzten beiden Spielen zu erkennen und trotz dessen, dass Laßrönne eine der stärksten Mannschaften der Liga ist, wurde niemals aufgegeben. Wenn die FSG so weiterspielt ist der erste Sieg nicht mehr fern.

Am kommenden Samstag geht es zum Liga Konkurrenten nach Freiburg.

Tore: 1:0 (13.), 1:1 (54.) Eileen V., 2:1 (56.), 3:1 (60.)

Zum Einsatz kamen: Linn S., Pauline M., Carina H., Elise T.-R., Alexandra M., Alena T., Friederike S., Katrin R., Mareike B., Theresa B., Inga F., Lisa B., Lena S., Eileen V. und Cindy L.

Bericht: © A. Meyer

Weniger…

Saison: Neu formiertes Team zahlt Lehrgeld

15.09.14

Jesteburg II - FSG VFL/Güldenstern Stade 3:2

Am Sonntag, den 14.09. fuhr die FSG Stade zum 2. Punktspiel zum letztjährigen Absteiger aus der Bezirksliga Jesteburg II. Wollte man in diesem Spiel Wiedergutmachung für das Heimspiel Remis des vergangenen Wochenendes betreiben, führte leider eine unglücklich ins eigene Tor gelenkte Ecke vom Gegner zur frühen Gastgeberführung in der 4. Minute.

weiterlesen…

Unbeeindruckt aber dennoch mit Respekt wurden die Stader in den folgenden Minuten stärker und erarbeiteten sich sich viele Chancen. Einen schön getretenen Freistoß in der 14. Minute verwandelte Rieke sicher im langen Eck.

Stade drückte und wurde kurz vor der Halbzeit mit dem verdienten Führungstor durch Sina belohnt. Nach der Halbzeit flachte das Spiel jedoch phasenweise wieder stark ab und einige guteTorchancen konnten nicht verwertet werden. Und wie es dann so oft im Fußball läuft: wenn man vorne nicht trifft bekommt man hinten einen rein.

Diese Weisheit musste Stade auch erkennen, denn der Heimmannschaft reichten 2 gut vorgetragene Konter um das Spiel zu drehen. Die Stader versuchten zwar noch mit vereinten Kräften ein Tor zu erzielen aber viele verletzungsbedingte Unterbrechungen machten einen flüssigen Spielaufbau nahezu unmöglich.

Dem aggressiven Spiel des Gegners waren auch die Verletzungen des Kapitäns Rieke und der Stürmerin Lisa zuzuschreiben. Dennoch erarbeiteten sich die nie aufegebenden Stader noch ein paar 100%ige Chancen konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Die Enttäuschung nach dem Schlusspfiff war groß. Am kommenden Sonntag geht es für das Team von Marcus B. zum schweren Auswärtsspiel der ebenfalls abgestiegenen SG Laßrönne.

Tore: 1:0 (ET 4.), 1:1 (14.) Friederike S., 1:2 (41.) Sina S., 2:2 (61.), 3:2 (69.)

Zum Einsatz kamen: Annemarie W., Alena T., Carina H., Elise T.-R., Alexandra M., Theresa B., Friederike S., Katrin R., Mareike B., Inga F., Lisa B., Sina S., Lena S., Eileen V. und Gundula B.

Weniger…

Saison: Angekommen in der Realität 2:2

07.09.14

1. Punktspiel FSG VfL/Güldenstern Stade vs. FC Buchholz II 2:2

Am Samstag, den 06.09.2014 kam es auf der Camper Höhe zum ersten Punktspiel der Saison 14/15. Zu Gast war der FC Buchholz II. Trainer Marcus B. forderte vor dem Anpfiff auf heimischen Kunstrasen den Ball und den Gegner laufen zu lassen. In den ersten Minuten legte Stade durckvoll los und spielte schnell nach vorne. 2 Tore in den ersten 10 Minuten durch Inga F. waren das verdiente Resultat.

weiterlesen…

Bis zur 20. Minute hatten die Stader das Spiel im Griff und erspielten sich gute Torchancen, welche leider aber ungenutzt blieben. In der letzten Hälfte der 1. Halbzeit war leider absolut kein Spielfluss mehr erkennbar, so dass es mit dem 2:0 in die Pause ging. Klare Worte in der Kabine sollten heute aber leider keine Taten folgen.

Die Mannschaft blieb in der 2. Halbzeit vollkommen blass und ließ sich das Spiel komplett aus der Hand nehmen. Torhüterin Linn S. musste eine brenzlige Situation entschärfen, war aber gegen den Foulelfmeter in der 75. Minuten machtlos. Alle Versuche das Ergebnis zu halten sollten leider erfolglos bleiben. In der 90. Minuten erzielte Buchholz den Ausgleich und sorgte für betroffene Gesichter bei den Stadern.

Sieht man mal davon ab, dass der Schiedsrichter ein Tor für Stade zu Unrecht nicht gegeben hat, so war es am Ende doch leider ein verdientes Remis. Von Stade kam in der 2. Halbzeit gar nichts mehr und Buchholz hat nie aufgegeben an sich zu glauben. Die Mannschaft von Marcus B. wurde heute auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und muss nun noch näher zusammenrücken und sich im nächsten Spiel mehr als nur 20 Minuten als Team präsentieren!

Tore: 1:0 (7.) Inga F., 2:0 (8.) Inga F., 2:1 (FE, 75.), 2:2 (90.)

Zum Einsatz kamen: Linn S., Cindy L., Alena T., Elise T.-R., Alexandra M., Theresa B., Friederike S., Sina S., Mareike B., Inga F., Lisa B., Katrin R., Lena S., Justine T. und Sabrina B.

Weniger…

Pokal: Schwer erkämpfter Einzug ins Viertelfinale 6:3

01.09.14

FC Oste/Oldendorf 2 - FSG VfL/Güldenstern Stade 3:6

Am Sonntag, den 31.08.2014 kam es in Gräpel zur ersten Pflichtspielbegegnung der Saison. Die FSG VfL/Güldenstern Stade musste im Pokal gegen die 2. Mannschaft von Oste/Oldendorf antreten. Stade ging als klarer Favorit ins Rennen, wobei der Gegner aber trotz dessen, dass sie eine Klasse tiefer spielen, nicht unterschätzt werden durfte. Denn der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze.

weiterlesen...

Nach dem Anpfiff spielte das Team von Trainer Marcus B. sofort mutig nach vorne und versuchte ein schnelles Tor zu erzielen. Leider war der Abschluss in den ersten Minuten nicht genau genug, so dass die Torfrau und die Latte eine sichere Führung verhindern konnten. Im Gegenzug fiel nach einer Ecke der unerwartete Führungstreffer für die Heimmannschaft. Der Schock musste kurz verdaut werden ehe sich die Stader nach gutem Zusammenspiel den 1:1 Ausgleich durch Rieke S. erarbeiteten.

Nach einer halben Stunde war es erneut Rieke S., die nach einem Solo auch der Torhüterin keine Chance ließ und die Führung herausschoss. Die Freude währte jedoch nur kurz und man musste bereits wenige Minuten später durch zu schwaches Zweikampfverhalten das 2:2 hinnehmen. Mit diesem Ergebnis ging es dann die Pause. Es fielen in der Kabine deutliche Worte, die die Mannschaft auch nach Wiederanpfiff umzusetzen wusste.

In der 46. Minute schoss Katrin R. das 3:2 für Stade, welches aber nur wenige Minuten Bestand hatte. Der Strafstoß aus ca. 20 Metern, den der Schiedsrichter für ein fragwürdiges Foul gegeben hatte, senkte sich knapp unter der Latte ins Netz. Vom erneuten Ausgleich dieses mal völlig unbeirrt konterte Stade postwendend mit dem 4:3 durch Inga F. Anschließend musste die Torfrau des Gegners noch mehrfach eingreifen um eine höhere Führung zu verhindern.

Gegen das Tor von Joana S. eine Viertelstunde vor Schluss war sie jedoch machtlos. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Eileen V. noch auf 6:3 für Stade. Die Freude und Erleichterung über das Erreichen des Viertelfinales war groß, denn dieses Spiel war kein Selbstläufer sondern ein schwer erkämpfter Sieg. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, wobei sich bei den Stadern in der 2. Halbzeit die bessere Kondition bemerkbar gemacht hat.

Am kommenden Samstag wird im 1. Punktspiel der FC Buchholz II auf der Camper Höhe erwartet. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Zum Einsatz kamen: Annemarie W., Alexandra M., Carina H., Alena T., Cindy L., Mareike B., Friederike S., Sina S., Theresa B., Inga F., Lisa B., Gundula B., Katrin R., Joana S. und Eileen V.

Weniger…

Testspiel: FSG Stade gegen TuS Eiche Bargstedt 12:1

August 2014

Am Sonntag, den 24. August 2014 kam es auf der Camper Höhe zum zweiten Testspiel der neu formierten Spielgemeinschaft vom VfL Stade und dem TuS Güldenstern Stade. Unterlag man im ersten Testspiel vor 2 Wochen noch dem Landesligisten TuS Harsefeld, sollte dieses Spiel siegreich gestaltet werden. Die Erwartungen waren aufgrund des Klassenunterschieds groß, dennoch forderte der Stader Trainer Marcus B. seine Spieler auf dieses Spiel nicht zu unterschätzen.

weiterlesen...

Die Stader begannen konzentriert und mit großer Laufbereitschaft, wobei das angeordnete Pressing noch nicht den Vorstellungen des Trainers entsprach. Früh in die eigene Hälfte gedrängt musste Bargstedt bereits nach 15 Minuten den Ball aus dem Netz holen. Die Stader legten noch 2 weitere Tore nach, ehe ein zu kurz gespielter Rückpass auf die Torhüterin, diese zu einem Foul im Strafraum zwang. Den fälligen Strafstoß verwandelte Bargstedt sicher. Wer nun gedacht hat, dass die Stader sich einschüchtern ließen hatte sich geirrt. Bis zur Halbzeit zogen sie auf 6:1 davon. Nach der Halbzeitansprache und das erneute Fordern sich energischer den Ball zu erobern, war das Spiel in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit eher durchwachsen, ohne dass sich eins der beiden Teams nennenswerte Chancen erspielte.

Die Stader erhöhten anschließend wieder den Druck und erspielten sich viele Torchancen, von denen sie 5 nutzen konnten. Trotz der hohen Führung kämpfte weiter jeder für jeden und mit dem Schlusspfiff fiel dann auch noch das 12. Tor. Mit 6 Treffern war Lisa in diesem Spiel die erfolgreichste Schützin, aber auch Inga, Rieke und Lena glänzten mit je 2 Treffern und einigen Assists. Sina, Jana und Thesi erkämpften sich viele Bälle und spielten diese in die Spitze. Justine und Joana zeigten eine hohe Lauf- und Kampfbereitschaft. Die Abwehr mit Carina, Alena, Eike, Alex und Gundi ließ kaum Angriffe des Gegners zu und die Torhüterin Annemarie war ein sicherer Rückhalt und lediglich beim Elfmeter machtlos.

Zum Einsatz kamen: Annemarie W., Alexandra M., Carina H., Alena T., Mareike B., Lena S., Friederike S., Sina S., Theresa B., Inga F., Lisa B., Gundula B., Jana v.S., Justine T. und Joana S.

Weniger…

Mannschaften

FSG VFL/Güldenstern Stade 2014/15

 
 
 
Tor:
Wiebusch, Annemarie
Schweighöfer, Linn
 
Abwehr:
Meyer, Alexandra
Benesch, Gundula
Chors, Rommy-Maribel
Lembke, Cindy
Mewing, Pauline
Tiedemann-Reyelt, Elise
Stüber, Joana
 
Mittelfeld:
Eichhorn, Barbara
Hellwege, Carina
von Holt, Kaddi
Reich, Katrin
Schuler, Lena
Bargsten, Mareike
Bösch, Sabrina
Stepczynski, Sina
Bargsten, Theresa
Ersoy, Hande
Stahl, Friederike
Vassalli, Chiara
Bruns, Lisa
 
Sturm:
Frenz, Inga
Bönsch, Monique
Tews, Justine
Voelkel, Eileen
Kordt, Lena